image/svg+xml

Willkommen auf der Seite der Studienvertretung Information and Computer Engineering

Wir sind deine Studienvertretung und sind dafür da, dir und deinen Mitstudierenden das Leben etwas zu erleichtern. Egal ob du in einer Lehrveranstaltung nicht weiter weißt, Probleme mit einer Lehrperson hast oder einfach allgemeine Fragen zu deinem Studium stellen willst, wir sind für dich da. 

Wir sind ganz normale Studierende in den unterschiedlichsten Semestern und engagieren uns ehrenamtlich für eure Interessen.

In der Studienkommission verhandeln wir neue Studienpläne, bei Berufungskommisionen dürfen wir mitentscheiden, mit wem eine neue Professur besetzt wird und auch bei der Auswahlkommision für den Master haben wir etwas mitzureden.
Aber auch weniger offizielle Veranstaltungen wie Feste und Spieleabende gehören zu unseren Aufgaben.
Für die Erstsemestrigen organisieren wir jedes Jahr ein Tutorium und ein Chili Essen zum Kennenlernen. Unterm Jahr gibt es, je nach Saison, Spritzer, Sturm und Glühweinstände.

Falls auch du anderen helfen, Netzwerke mit Professor:innen aufbauen oder einfach Teil unserer Gemeinschaft sein willst, komm doch zu einer unserer Sitzungen die regelmäßig in unserem Discord angekündigt wird.

Kontakt